Logo-Banner

Jugend Leistungsspange 2007

Am 09. Juni 2007 fand die Abnahme der Jugend Leistungsspange in Gernsbach statt.

Bei anfangs schönstem Sonnenschein trafen sich insgesamt 14 teilnehmende Gruppen der Jugendfeuerwehren des Landkreises Rastatt zur Abnahme der Jugend Leistungsspange 2007 im Gernsbacher Stadion.

Kugelstoßen, Staffellauf und Schnelligkeitsübungen gehörten genauso zu den Aufgaben, wie ein Löschangriff mit einer TS 8 (Tragkraftspritze).

Eingeladen waren auch die gesamte Bevölkerung sowie natürlich alle Feuerwehrkameraden des Landkreises. Für das leibliche Wohl sorgte die Gesamt Jugendfeuerwehr Gernsbach auf dem Schulhof der Grundschule. Auch ein kurzer Gewitterschauer konnte die Teilnehmer nicht aus der Ruhe bringen. Kurzerhand wurden Bänke und Tische in den Vorraum der angrenzenden Sporthalle verbracht.

Die Siegerehrung begann mit einer kurzen Ansprache unseres Bürgermeisters Dieter Knittel. 13 von 14 Gruppen erhielten daraufhin die verdiente Auszeichnung. Natürlich ließ Herr Bürgermeister Dieter Knittel es sich nicht nehmen jedem Gruppenführer der 13 Gruppen die Leistungsspange persönlich anzuheften.

Unser Dank gilt vor allem der Stadt Gernsbach, die uns die Örtlichkeiten zur Verfügung stellte. Weiterhin bedanken wir uns bei Herrn Hausmeister Ralf Schwab, der für alle Probleme eine Lösung wusste, bei der Stadtkapelle Gernsbach, die uns Ihr Vereinslokal als Wettkampfbüro zur Verfügung stellte, und natürlich auch bei allen Mitwirkenden, die zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Bilder zum Vergrößern anklicken: