Am 23. März wurde die Feuerwehrabteilungen Reichental um 16:37 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Verkehrsunfall mit Krad auf der L 76b zwischen Kaltenbronn und Reichental alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Motorradfahrer war gestürzt und wurde bereits vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Betriebsstoffe des Krades liefen nicht aus. Die Unfallstelle war nicht abgesichert.

Die Feuerwehrabteilung Reichental sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst. Während der Versorgung meldete ein vorbeikommender Motorradfahrer, dass sich Richtung Kaltenbronn ein weiterer Motorradunfall ereignet hätte. Der MTW fuhr die Strecke ab, stellte auch fest, dass ein Motorradfahrer gestürzt war. Dieser jedoch war unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 LF 8/6; 1 MTW