Am 5. Juli wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach um 12:24 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem brennenden Elektroherd in der Johann - Sebastian - Bach - Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

In der Küche der betreffenden Wohnung war ein leichter Rauchgeruch feststellbar. Der Wohnungsinhaber gab zur Auskunft, dass im Bereich der Schalter des Elektroherdes eine leichte Rauchentwicklung entstand.

Der Elektroherd wurde freigeschaltet und ausgebaut. Der im Löschzug mitfahrende Elektriker stellte fest, dass es zu einer Überhitzung der Herdplatten, in Folge eines defekten Thermostates kam. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Eingesetzte bzw. anfahrende Fahrzeuge:
1 KdoW; 1 ELW 1; 1 LF 16/12; 1 DLK 23/12; 1 RW 2

Mannschaft:
14 FWA Gernsbach

Einsatzende: 12:55 Uhr

Bilder (zum Vergrößern anklicken)

Bild 01
Bild 02
Bild 03
Bild 04