Am 20. September wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Reichental um 16:17 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu auslaufendem Kraftstoff nach VU auf der L 76b Reichental Richtung Kaltenbronn alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ein Kradfahrer hatte im Kurvenbereich einen PKW gestreift und war gestürzt. Der Kradfahrer war leicht verletzt und wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Aus dem Krad waren Öl und Kraftstoff ausgelaufen. Die L 76b war auf einer Länge von ca. 10 m und einer Breite von ca. 0,3 bis 1,00 m mit Betriebsstoffen verunreinigt.

Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel aufgenommen. Das getränkte Ölbindemittel wurde entsorgt. Die Fahrbahn wurde mit Ölspurschilder abgesichert.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 LF 8/6; 1 RW 2

3 FWA Gernsbach; 5 FWA Reichental = 8 FWA

Bilder (zum Vergrößern anklicken)