Am 13. November wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Staufenberg um 15:28 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zur K 3766 Staufenberg Richtung Baden-Baden alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Nach dem Zusammenstoß eines Kleinbusses mit einem Wohnmobil war der Kleinbus von der Straße abgekommen. Die Fahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Rettungsdienst und Notarzt waren bereits vor Ort.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und befreite die Fahrerin mittels hydraulischem Rettungsgerät. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen, die Fahrspur wurde gereinigt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 KdoW; 1 ELW 1; 1 VRW/VLF; 1 LF 16/12; 1 RW 2; 1 LF 8; 1 MTW

Mannschaft:
16 FWA Gernsbach; 15 FWA Staufenberg = 31 FWA

Einsatzende: 16:40 Uhr

Bilder (zum Vergrößern anklicken)

Bild 01
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 07
Bild 06
Bild 07