Am 23. Dezember wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach um 09:40 Uhr telefonisch zu einer Türöffnung wegen Verdachtes auf eine hilflose Person in der Eisenlohrstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ein Hausbewohner und der Vermieter einer betreuten Altenwohnanlage hatten den Verdacht, dass sich in einer Wohnung eventuell eine hilflose Person befindet, da seit Tagen der Briefkasten nicht geleert wurde. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Die Wohnungstür wurde mit dem Generalschlüssel der Wohnanlage, der sich in einem Schlüsseldepot zu dem nur die Feuerwehr Zugang hat, geöffnet. Es stellte sich heraus, dass sich der Mieter im Urlaub befand.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 VRW/VLF