Am 12. Januar wurde die Feuerwehrabteilung Reichental um 19:51 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu mehreren umgestürzten Bäumen auf der L 76b Fahrtrichtung Kaltenbronn alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Zwischen Reichental und Kaltenbronn war die Fahrbahn durch mehrere Bäume und größere Äste blockiert. 4 PKW waren zwischen den Bäumen eingeschlossen. Durch die fortdauernden Sturmböen kam es zu weiteren Umstürzen.

Mit zwei Motokettensägen wurden mehrere Bäume und Äste entfernt, damit die Straße halbseitig geräumt werden konnte, und die 4 PKW - Fahrer befreit werden konnten. Auf Grund der weiterhin hohen Gefährdung durch umstürzende Bäume sperrte die Feuerwehr um 20:08 Uhr am Ortsausgang Reichental die L 76b für den Verkehr. Nach Absprache mit dem Forstamt und der Polizei wurde die L 76b um 21:30 Uhr von der Straßenmeisterei ab Sprollenhaus bis Reichental komplett für den Verkehr gesperrt. Das Forstamt übernahm die Aufräumarbeiten am Morgen des 13. Januar 2004

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 LF 8/6; 1 MTW

Mannschaft:
13 FWA Reichental

Einsatzende: 21:35 Uhr

Bilder (zum Vergrößern anklicken)

Bild 01
Bild 02
Bild 03
Bild 04