Am 15. Januar wurde ein Fahrzeug der Feuerwehrabteilung Gernsbach um 18:15 Uhr auf der Rückfahrt vom Einsatz Nummer 39 von einer Lokführerin der DB AG im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Obertsrot angehalten, da sie mit ihrem Zug eine Person angefahren hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Beim Durchfahren der Stadtbahnhaltestelle Obertsrot hatte der Regionalexpress aus Freudenstadt mit dem Triebkopf eine Person erfasst und ca. 20 m weit mitgezogen. Die Person war nicht eingeklemmt.

Die Person wurde erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Die Person erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr sicherte und leuchtete die Einsatzstelle für die Ermittlungsarbeiten des BGS und der Kripo aus.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 KdoW; 1 TLF 16/40-2; 1 RW 2; 1LF 8/6

10 FWA Gernsbach; 8 FWA Obertsrot = 18 FWA

Bilder (zum Vergrößern anklicken)