Am 29. März wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach um 08:10 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem LKW - Brand zwischen Gernsbach und Loffenau alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Auf dem Parkplatz nach der Ortsausfahrt Loffenau in Richtung Gernsbach stand ein Müll - LKW mit geöffneter Ladeklappe. Teile der Ladung brannten.

Mit der Schnellangriffseinrichtung des TLF 16/40-2 wurden die Flammen niedergeschlagen. Danach wurde die Ladung abgekippt um gezielt nachlöschen zu können. Da der EvD irrtümlich der Meinung war, dass die Einsatzstelle auf Gemarkung Loffenau liegt, wurde auch die Feuerwehr Loffenau alarmiert die mit einem TLF und einem LF ausrückte. Die Feuerwehr Loffenau musste nicht tätig werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 KdoW; 1 LF 16/12; 1 TLF 16/40-2

Bilder (zum Vergrößern anklicken)