Am 18. Mai wurde der Leiter der Feuerwehr Gernsbach um 10:25 Uhr von der Kriminalpolizei um Amtshilfe gebeten. Es ging um die Suche nach einer älteren, weiblichen Person, die seit ca. einer Woche vermisst wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Nach Aussagen von Passanten wurde die vermisste Frau aus einem Gernsbacher Pflegeheim im Bereich des Murgvorlandes bei der Schoeller & Hoesch - Brücke gesehen.

Ab der Schoeller & Hoesch - Brücke wurde das seichte Gewässer und die Uferbereiche flussaufwärts bis zum Katzschen Garten mit dem Schlauchboot abgesucht.

Zur Suche im tieferen Gewässer flussabwärts wurde die Taucherstaffel der DLRG - Gaggenau durch den Leiter der Feuerwehr angefordert. Es konnte jedoch keine Person gefunden werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 KdoW; 1 RW 2

Bilder (zum Vergrößern anklicken)