Am 19. Juni wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Staufenberg um 22:37 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Gottlieb - Klumpp - Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Bei einem Abbiegemanöver auf den Parkplatz des Kinos Gernsbach kam es zum Zusammenstoß zweier PKW, wobei sich ein PKW überschlug. Personen waren bereits außerhalb des Fahrzeuges. Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt, eine weitere am Unfall beteiligte Person war unverletzt. Die Abteilung Staufenberg musste nicht mehr anfahren.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Der Brandschutz wurde mit Pulverlöscher und Schnellangriffseinrichtung sichergestellt. Nach den Unfallaufnahmen wurde die Straße von Unfallteilen und ausgelaufenem Motorenöl gereinigt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 KdoW; 1 VRW/VLF; 1 RW 2; 1 LF 16/12

Bilder (zum Vergrößern anklicken)