Am 20. November wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach um 16:25 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Kaminbrand in der Ludwig - Dill - Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Kaminbrand im oberen Drittel eines Einfamilienwohnhauses. Funken schlugen aus dem Kamin.

In den Stockwerken des Wohnhauses wurde der Brandschutz sichergestellt, der Kamin wurde mit dem Kaminfegerwerkzeug durchgefegt. Durch das Fegen kam es zu einer Verrauchung des Kellers. Dieser wurde druckbelüftet. Der Einsatzleiter vom Dienst ließ den Kaminfegermeister zur Einsatzstelle alarmieren. Nach dem Eintreffen des Kaminfegermeisters wurde die Einsatzstelle an Diesen übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 KdoW; 1 LF 16/12; 1 DLK 23/12; 1 TLF 16/40-2