Am 02. März wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Obertsrot um 08:20 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Brandmeldealarm durch automatische Brandmeldeanlage bei der Fa. Kappa Badenkarton alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Die Werkfeuerwehr Kappa war bereits vor Ort und teilte den Einsatzkräften der Feuerwehr Gernsbach mit, dass es sich um eine Störung der Brandmeldeanlage handeln würde.

Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Da die Kräfte der Feuerwehrabteilung Gernsbach noch an der Einsatzstelle Schloßstraße gebunden waren, fuhr zu dieser Einsatzstelle die bereits wieder eingerückte Feuerwehrabteilung Obertsrot. Von der Feuerwache Gernsbach wurde noch der RW 2 entsendet. Der Leiter der Feuerwehr fuhr ebenfalls diese Einsatzstelle an und kehrte anschließend wieder an die Einsatzstelle Schloßstraße zurück.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 KdoW; 1 RW 2; 1 LF 8/6; 1 MTW