Am 24. Mai wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach, Hilpertsau und Reichental um 17:03 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 76 b Reichental - Kaltenbronn alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und lag im Straßengraben. Der Fahrer war nicht verletzt, aber auf Grund seiner Behinderung konnte er das Fahrzeug nicht verlassen, da das Fahrzeug so im Graben lag, dass die Fahrertür nicht mehr zu öffnen war.

Mit zwei AnschIagseilen wurde der PKW angeschlagen und mit dem LF 16/12 aus dem Straßengraben gezogen. Danach ließen sich die Fahrzeugtüren öffnen und die Person konnte befreit werden.

1 LF 16/12; 1 VRW/VLF; 1 RW 2; 2 LF 8/6; 1 MTW

11 FWA Gernsbach; 8 FWA Reichental; 6 FWA Hilpertsau = 25 FWA

Bilder (zum Vergrößern anklicken)