Am 24. Juni wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach um 15:25 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zur Unterstützung der Feuerwehr Loffenau bei einem Gebäudevollbrand in Loffenau alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

In einem 2 1/2 geschossigen Wohnhaus hat das Feuer im Erdgeschoss bereits auf das Obergeschoss und Dachgeschoss übergegriffen. 2 Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr Gernsbach unterstützte die Feuerwehr Loffenau mit mehreren Atemschutztrupps im Innenangriff und mit der DLK im Außenangriff. Zu den Nachlöscharbeiten wurde noch eine Wärmebildkamera hinzugezogen um eventuelle Brandnester in den Holzbalkendecken aufzuspüren.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 LF 16/12; 1 TLF 16/40-2; 1 DLK 23/12; 1 ELW 1