Am 06. Juli wurde die Feuerwehrabteilung Staufenberg um 17:37 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Rastatt zu einer Kraftstoffspur in der Kirchstraße in Staufenberg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Durch einen technischen Defekt an der Einspritzpumpe eines PKW trat Dieselkraftstoff aus und verunreinigte die Fahrbahn auf einer Länge von ca .50 m und einer Breite von ca. 5 m. Ein Teil des Kraftstoffes wurde durch den Regen in die Kanalisation gespült

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der noch auslaufende Kraftstoff in einer Auffangwanne aufgefangen, die Kraftstoffspur abgestreut und das getränkte Bindemittel aufgenommen und entsorgt. Wegen des Kraftstoffes der in die Kanalisation eingelaufen war, wurde lediglich das Klärwerk verständigt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
1 LF 8/6: 1 MTW