Am 06. Juli 2009 wurde die Feuerwehrabteilung Staufenberg gegen 05:12 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Ölspur in die Marktstraße alarmiert.

Durch die sehr starken Niederschläge in dieser Nacht, schaffte es die Kanalisation nicht das komplette Wasser aufzunehmen. Durch die Wassermassen drückte es einen Kanaldeckel aus seinem Sitz, stellte ihn auf und Wasser floss aus dem Schacht heraus auf die Straße. Ein PKW Fahrer sah das Hindernis zu spät und überfuhr den Deckel. Dabei riss er sich die Ölwanne auf und Motorenöl trat aus. Durch die jedoch anhaltenden starken Regenfälle, war bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Öl bereits in der Kanalisation verschwunden und es konnte nichts mehr aufgefangen werden. Die Leitstelle Mittelbaden und das Klärwerk wurden informiert, sie veranlassten alles weitere. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

1 LF 8/6

9FWA Staufenberg