Am 09. August 2009 wurde die Feuerwehrabteilung Obertsrot gegen 13:42 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Straßenverunreinigung in die Obertsroter Straße alarmiert.

Durch den in der Nacht gefallenen Starkregen, der Schlamm, Sand und Geröll mit sich riss, war die Obertsroter Straße im Kurvenbereich stark verschmutzt. Die Feuerwehr reinigte die Straße von dem angespülten und sehr hartnäckigen Dreck. Da das Wasser nicht ablief, wurde der Stadtbaumeister der Stadt Gernsbach verständigt, der umgehend alles weitere veranlasste Ein Spezialunternehmen reinigte den betroffenen Bereich (die Kanalisation) mittels Spül/Saugwagen von Sand, Schlamm und Geröll, so dass das Wasser wieder ungehindert abfließen konnte.

1 LF 8/6, 1 MTW

6 FWA Obertsrot