Am 04. Oktober 2009 wurde die Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 03:04 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Überlandhilfe - VU PKW Person eingeklemmt nach Weisenbach auf die B 462 - Hauptstraße alarmiert.

Ein aus Gernsbach kommender PKW kam in einer rechts Kurve nach links auf die Gegenfahrbahn, überfuhr eine Grünanlage und prallte dann gegen eine Hauswand. Das Fahrzeug kam dann völlig demoliert auf dem Gehweg zum Stehen. Der Fahrer und Beifahrer des PKW konnten sich selbständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Ersthelfern und der Feuerwehr betreut. Am Unfall PKW liefen Betriebsmittel aus. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr Weisenbach und der Feuerwehr Gernsbach voll gesperrt. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut und die Batterie abgeklemmt. Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeugs wurde das verunreinigte Bindemittel aufgenommen und entsorgt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Feuerwehr Gernsbach konnte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen und musste nicht tätig werden.

1 KdoW, 1 VRW / VLF - Feuerwehr Weisenbach 1 LF 8/6, 1 LF 8, 1 MTW

4 FWA Gernsbach - 16 FWA Weisenbach