Einsatz Nummer 007

Am 29. Januar 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 12:47 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Ölverschmutzung in die Bleichstraße alarmiert.

Die Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle. Zwei Parkplätze waren mit Öl verunreinigt. Durch den Schnee und das Tauwetter, hatte sich die Verschmutzung breits auf die Straße ausgeweitet. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert. Der verschmutzte Bereich wurde mit Bindemittel abgestreut, das verunreingte Bindemittel aufgenommen und anschließend entsorgt. Zusätzlich wurde die Ölverschmutzung noch mit flüssigem Bindemittel behandelt. Die Polizei übernahm alle weiteren Ermittlungen.

.

Eingesetzte bzw. anfahrende Fahrzeuge:
1 KdoW, 1 MTW

Mannschaft:
6 FWA Gernsbach

Einsatzende:
13:38 Uhr

Bilder:
hier klicken