Einsatz Nummer 030

Am 19. April 2010 wurde der Kommandant der Feuerwehr Gernsbach sowie die Werkfeuerwehr Smurfit Kappa Baden Karton gegen 17:36 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu Personen im Aufzug bei der Fa. Smurfit Kappa Baden Karton alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Drei Reinigungskräfte steckten samt ihren Reinigungsutensilien in einem Lastenaufzug des SiKapp Gebäudes fest. Der Aufzug ging nicht mehr rauf und nicht mehr runter. Er war ca. 50cm oberhalb des Endpunktes im Erdgeschoss zum Stehen gekommen. Ein Schlosser, der ebenfalls in der Werkfeuerwehr ist, kam zu Hilfe. Gemeinsam wurden die drei Reinigungskräfte aus der misslichen Lage befreit.

Die Werkfeuerwehr übernahm alle weiteren Arbeiten.

 

Eingesetzte bzw. anfahrende Fahrzeuge:
1 KdoW - WF Kappa 1 TLF 8/18

Mannschaft:
2 FWA Gernsbach - 3 FWA WF Kappa

Einsatzende:
18:05 Uhr

Bilder:
hier klicken