Einsatz Nummer 049

Am 09. Juni 2010 wurden die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Staufenberg gegen 09:26 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage des Alters- und Pflegeheimes- Kuppenheim in die Casimir Katz Straße in Gernsbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ausgelöst hatte die Meldegruppe 67, Melder Nr. 03. im 2. OG

Die Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle. Es konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Der Rauchmelder wurde ausgetauscht und die Anlage von der Feuerwehr wieder zurückgestellt. Ein Einsatz der Feuerwehr war weiter nicht erforderlich.

 

Eingesetzte bzw. anfahrende Fahrzeuge:
1 KdoW, 1 LF 16/12, 1 DLK 23/12, 1 TLF 16/40/2, 1 LF 8/6

Mannschaft:
17 FWA Gernsbach, 9 FWA Staufenberg

Einsatzende:
09:51 Uhr

Bilder:
hier klicken