Am 09. Juli 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 14:20 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Türöffnung Person in Not in die Kelterbergstraße alarmiert.

Eine alleinlebende Frau wurde von ihrer Nachbarin seit mehreren Stunden nicht mehr gesehen. Die Frau reagierte weder auf Klingeln, rufen oder Telefonanrufe. Ihre Nachbarin machte sich Sorgen und alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Das Haus wurde nach offenstehenden oder gekippten Fenstern überprüft. Im 1. OG konnte im rückwärtigen Bereich eine offen stehende Terrassentür sehen. Über eine Leiter stieg ein Feuerwehrmann auf die Terrasse und von dort dann in die Wohnung. Die Tür wurde dem Rettungsdienst und der Polizei geöffnet. Die Frau konnte im Bett liegend aufgefunden werden. Sie hatte sich nur zu einem Mittagsschläfchen ins Bett gelegt und war wohl auf. Ein weiterer Einsatz der Rettungskräfte war daher nicht erforderlich.

1 KdoW, 1 VRW/VLF, 1 DLK 23/12