Am 07. August 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Reichental gegen 17:20 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall auf die L 76 B von Reichental in Richtung Kaltenbronn alarmiert.

Auf der L 76 B kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem PKW. Die beteiligten Personen wurden bereits vom HvO Reichental und dem Rettungsdienst versorgt. Durch den Unfall liefen am Motorrad Betriebsmittel aus. Die Straße wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und Ölspur - Warnschilder aufgestellt. Parallel dazu wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut, abgefegt und anschließend das verunreinigte Bindemittel aufgenommen und entsorgt. Nach Rücksprache mit der Polizei, könnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

1 LF 8/6

6 FWA Reichental