Einsatz Nummer 076

Am 24. August 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach 03:50 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Wassernot Wohnung in die Jakob - Kast Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

In einer Wohnung im 3. OG des Mehrfamilienwohnhauses lief Wasser von der Decke und verteilte sich im Flur. Der Flur stand ca. 2cm hoch unter Wasser. Mit Saugschwämmen und diversen Behältnissen wurde das austretende Wasser aufgefangen und entsorgt. Parallel dazu wurde der Hauptwasserschieber im Keller geschlossen, so dass kein Wasser mehr nachfließen konnte. Danach wurde die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben, die sich dann um alles weitere kümmerte.

 

Eingesetzte bzw. anfahrende Fahrzeuge:
1 KdoW, 1 GW/T (Gitterbox Wassernot), 1 RW 2

Mannschaft:
8 FWA Gernsbach

Einsatzende:
04:35 Uhr

Bilder:
hier klicken