Am 25. August 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 12:46 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einem Baum auf der Fahrbahn auf die K 3700 / Klingelstraße alarmiert.

Eine ca. 30m lange und 60cm starke Eiche lag komplett auf der Fahrbahn und versperrte diese. Beim Umstürzen hatte der Baum noch drei weitere Bäume mitgerissen. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und die K 3700 durch die Feuerwehr und Polizei für den Verkehr voll gesperrt. Die Baumkrone der Eiche wurde mit Kettensägen zersägt und die abgesägten Äste am Fahrbahnrand gelagert. Der angefordert Städtische Bauhof unterstützte beim Abtransport der abgesägten Äste und Baumstücken mit dem Städtischen LKW. Dieser ist mit einer Greifzange für Holzarbeiten ausgestattet und erleichterte die Aufräumungsarbeiten erheblich. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte nach umfangreichen Aufräumungs- und Reinigungsarbeiten, die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

1 KdoW, 1 VRW/VLF, 1 LF 16/12, 1 RW 2