Einsatz Nummer 101

Am 30. Oktober 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 22:45 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einem brennenden Zweirad in den Ostpreußenweg am Hotel "Stadt Gernsbach" alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Auf dem Ostpreußenweg brannte ein Zweirad. Das Moped stand unter einem Baum, wo bereits die Äste und die trockenen Blätter Feuer gefangen hatten. Das Feuer drohte sich weiter auf den Baum und das darunter zu einem Haufen zusammengefegte Laub auszubreiten. Mit der Schnellangriffsleitung des VRW/VLF und des HLF 20/20-2 wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz eingeleitet und das brennende Zweirad sowie der Baum abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde der Laubhaufen und der Baum überprüft und zusätzlich abgelöscht.

 

Eingesetzte bzw. anfahrende Fahrzeuge:
1 KdoW, 1 VRW/VLF, 1 HLF 20/20-2

Mannschaft:
13 FWA Gernsbach

Einsatzende:
23:35 Uhr

Bilder:
hier klicken