Einsatz Nummer 114

Am 19. November 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 14:17 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Türöffnung Person in Not in die Weinauer Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Die Polizei meldete, dass sich in einem Gebäude eine suizidgefährdete Person aufhalten solle. Die Polizei war bereits vor Ort. Die Einsatzstelle wurde erkundet. Das Haus wurde nach offenstehenden oder gekippten Fenstern überprüft. Doch alle waren verschlossen. Von außen war im Inneren der Wohnung nichts zu erkennen. Mit einem Zweitschlüssel wurde die Wohnungstür geöffnet. Die Wohnung wurde nach der darin lebende Person abgesucht. Es konnte jedoch niemand darin aufgefunden werden. Die anfahrenden Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen und zurück in die Wache fahren. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

 

Eingesetzte bzw. anfahrende Fahrzeuge:
1 KdoW, 1 VRW/VLF, 1 HLF 20/20-2

Mannschaft:
11 FWA Gernsbach

Einsatzende:
14:59 Uhr