Einsatz Nummer 118

Am 07. Dezember 2010 wurde der Kommandant der Feuerwehr Gernsbach gegen 08:15 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einem unklaren Brandgeruch in die Turnhalle der Realschule Gernsbach am Bachgarten alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Im Bereich der Umkleideräume und der Zugänge zu der Sporthalle war deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Die Betroffenen Bereiche wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert und überprüft. Es konnte eine Geruchsausbreitung über die Heizung - Lüftung festgestellt werden. Im Heizungs- und Lüftungsraum der Sporthalle wurde die komplette Lüftungs- und Heizungsanlage mit der Wärmebildkamera abgesucht. Es konnte in einer Lüftungskammer ein etwas heißerer Keilriemen lokalisiert werden. Die Anlage wurde heruntergefahren und der Raum belüftet. Danach wurde die Anlage wieder gestartet und hoch gefahren. Es konnte keine Geruchsbelästigung mehr festgestellt werden. Der Hausmeister veranlasste alles Weitere. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

 

Eingesetzte bzw. anfahrende Fahrzeuge:
1 KdoW

Mannschaft:
3 FWA Gernsbach

Einsatzende:
08:48 Uhr

Bilder:
hier klicken