Einsatz Nummer 126

Am 25. Dezember 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 02:34 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einem Baum auf der Fahrbahn in die Uhlandstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Mehrere größere Äste waren von einem Baum abgebrochen und lagen auf der Fahrbahn. Die Fahrbahn war komplett versperrt. Die Uhlandstraße wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und für den Verkehr voll gesperrt. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle mit dem Lichtmast des HLF 20/20-2 und dem Beleuchtungsgerät des VRW/VLF großflächig ausgeleuchtet. Die Äste wurden mit zwei Kettensägen zersägt und am Fahrbahnrand abgelegt. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Eingesetzte bzw. anfahrende Fahrzeuge:
1 KdoW, 1 VRW/VLF, 1 HLF 20/20-2

Mannschaft:
13 FWA Gernsbach

Einsatzende:
03:15 Uhr

Bilder:
hier klicken