Am 25. Dezember 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 13:41 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einem Baum auf der Fahrbahn, Zufahrtsstraße von der L 78 aus Gernsbach kommend in Richtung Walheimer Hof alarmiert.

Ein abgebrochener Baumwipfel lag komplett auf der Fahrbahn und versperrte diese vollständig. Beim Herunterfallen des Baumwipfels hatte er sich in einer am Straßenrand verlaufenden Telefonleitung verfangen. Die Telefonleitung war nicht beschädigt und voll funktionsfähig. Die Zufahrtsstraße zum ­Walheimer Hof wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und voll gesperrt. Der Baumwipfel wurde mit einer Kettensäge zersägt und am Straßenrand abgelegt. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

1 KdoW, 1 TLF 8/12