Einsatz Nummer 135

Am 30. Dezember 2010 wurde die Feuerwehrabteilung Gernsbach gegen 10:31 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zur Beseitigung eines Schneebrettes, in die Gottlieb - Klumpp - Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

An dem Wohn- und Geschäftshaus in der Gottlieb - Klumpp - Straße hing vom Dach ein großes Schneebrett herunter. Dieses drohte auf die darunter stehenden Fahrzeuge, die Fußgänger und ­die daneben verlaufende Gottlieb - Klumpp - Straße zu stürzen. Der Betroffene Bereich wurde weiträumig abgesperrt und die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich gefahren. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und das Schnee- und Eisbrett vom Dach entfernt. Während dem entfernen, wurde die Gottlieb - Klumpp - Straße für den Verkehr voll gesperrt. Danach wurden der Gehweg und der Parkplatz vom Schnee geräumt und wider für den Verkehr freigegeben.


Eingesetzte bzw. anfahrende Fahrzeuge:
1 KdoW, 1 HLF 20/20-2, 1 DLK 23/12

Mannschaft:
11 FWA Gernsbach

Einsatzende:
11:33 Uhr

Bilder:
hier klicken