Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

St. Martinsumzug in Gernsbach am 11. November 2003 war ein voller Erfolg

Wie in jedem Jahr bewirtete die Jugendgruppe der Abteilung Gernsbach den Abschluß des St. Martin Umzug vom Kindergarten Fliegenpilz. Nach dem Umzug, der sich vom Kindergarten über die Jakob - Kast - Straße und Richard - Wagner - Straße bis hin zum Feuerwehrhaus zog, konnte die Jugendgruppe weit über 200 Eltern, Opas, Omas, Onkel und Tanten mit ihren Kindern begrüßen.

Mit so einem großen Andrang hatte die Jugendwehr nicht gerechnet. Die Sitzplätze waren schnell vergeben und in der Wurstbräterei und an den Kassen wurde kräftig geschwitzt, um alle hungrigen und durstigen Mäuler so schnell als möglich bewirten zu können.

Dennoch ging alles glatt. Vielen Dank allen Helfern, insbesondere der Jugend der Stadtkapelle Gernsbach, die den Umzug musikalisch umrahmten.

Verfasser: Thorsten Leber (Schriftführer Abt. Gernsbach)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)