Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Abteilungsversammlung Abt. Obertsrot am 6. Januar 2004

Einen Rückblick auf das turbulente Jahr 2003 gab die diesjährige Abteilungsversammlung der Obertsroter Wehr am Dreikönigstag.

Nach der Begrüßung, kam unter anderem der sehr detaillierte Schriftführerbericht von Kamerad Wolfgang Haas, der Kassenbericht von Arndt Mungenast, der Bericht von Abteilungskommandant Jürgen Götz und ein Einblick in die Jugendarbeit zeigte der Beitrag von Jugendgruppenleiter Manuel Welsch.

Es wurden 26 Einsätze bewältigt, eine gemischte Goldgruppe Obertsrot/Hilpertsau konnte sich behaupten. Viele Ausbildungen wurden erfolgreich absolviert und einiges mehr.

Personelle Veränderungen gab es durch den Tod des Kameraden Bernd Schäfer, so wurde Thomas Stößer neuer stellvertretender Abteilungskommandant und Michael Serr übernahm den Posten des Gerätewarts. Andreas Dörrer wurde stellvertretender Jugendgruppenleiter.

Wahlen standen auch an, so wurden Roland Schäfer, Waldemar Fliegauf, Michael Serr und Andreas Dörrer in den Abteilungsausschuss gewählt. In den Gesamtausschuss wurde nach dem Austritt von Heiko Fett Roland Götz gewählt.

Einen Zuwachs gab es mit Annerose Schäfer, die per Handschlag verpflichtet wurde und auch gleich als Stellvertreterin für den Gesamtausschuss gewählt wurde. Mit Bernd Moser und Andreas Minister wurden zwei weitere Kassenprüfer gewählt.

Ehrungen standen noch aus, so wurden für 50 Jahre ehrenamtlicher Dienst am Nächsten, Franz Kohler und Martin Siebert geehrt, und für 55 Jahre Franz Götz, Adolf Hasenohr und Hubert Gasthauer. Neben Heiko Fett musste auch Eugen Büchel, altersbedingt die Aktiven verlassen, er wechselte zu den Alterskameraden.

Verfasser: Andreas Dörrer (Webmaster Abt. Obertsrot)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)