Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Besuch des Kindergartens Regenbogen bei der Abt. Obertsrot am 03. Februar 2004

Am Dienstag, dem 03. Februar 2004 konnte die Feuerwehr der Abteilung Obertsrot den ortsansässigen Kindergarten Regenbogen begrüßen. Dort haben die Kameraden den Kindern unter Anderem gezeigt, wie man in einer Brandsituation richtig reagiert: Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. Nach einer interessanten PowerPoint - Präsentation, ging es mit einer Besichtigung des Feuerwehrautos LF 8/6 weiter. Auch einige Ausrüstungsgegenstände wurden gezeigt und erklärt. Was die Kinder und Betreuerinnen verblüffte, war die persönliche Schutzausrüstung welche Feuerwehrmänner im Einsatz tragen müssen. Nach dem alle Fragen beantwortet wurden, durften die Kleinen selbst noch etwas an der Kübelspritze Hand anlegen. Ein lehrreicher aber auch lustiger Vormittag ging zu Ende. Was uns sehr gefallen hat, war ein Bilderalbum mit selbst gemalten Eindrücken von jedem der Kinder, was wir neben einem kleinen Präsent überreicht bekamen. Die Feuerwehr freut sich jetzt schon auf den nächsten Besuch der Vorschulkinder.

Verfasser: Andreas Dörrer (Webmaster Abt. Obertsrot)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)