Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Putzaktion im Obertsroter Schwimmbad am 08. Mai. 2004

Am Samstag, dem 08. Mai 2004 wurde das Obertsroter Schwimmbad gereinigt. Bei der Aktion waren neben der Abteilung Obertsrot auch einige Kameraden der Hilpertsauer Wehr anwesend. Die Aktion startete um 7:00 Uhr mit dem Auspumpen des Beckens mittels 3 Tragkraftspritzen und mehreren Tauchpumpen. Da das Wasser sehr stark mit Schlamm verunreinigt war, konnte am Schluss nur noch Körperkraft helfen, um den Schlamm durch das kleine Auslaufrohr zu fegen. Nach über 2 Stunden andauerndem Auspumpen, fingen die Feuerwehrkameraden mit dem zusammenräumen der schweren Geräte an, parallel hatten viele freiwillige Helfer angefangen mit den gründlichen Putzarbeiten. Mit Schruppen, Fegen und Abspritzen mittels Hochdruckreiniger und Dampfstrahler hatten alle bis in die Nachmittagsstunden genug zu tun.

Verfasser: Andreas Dörrer (Webmaster Abt. Obertsrot)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)