Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Fußballturnier der Feuerwehren am Samstag, den 18. März 2006

(uwe) – Nicht nur das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr ist ihr Leben, sondern auch der Fußball. Dreizehn Mannschaften bewiesen beim vierten Fußball-Hallenturnier am Samstag, den 18. März 2006 in der Ebersteinhalle Obertsrot, dass sie auch mit dem runden Leder umgehen können.

Ausrichter der Veranstaltung war die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Gernsbach. Start war um 9:00 Uhr. Gespielt wurde in drei Gruppen. Gruppe 1 setzte sich aus den Teams der FFW Gernsbach, Loffenau, Gaggenau und Obertsrot zusammen. Gruppe 2 rekrutierte sich aus den Mannschaften der Wehren von Staufenberg, Kuppenheim, Baiersbronn, Hügelsheim und Hambrücken. In Gruppe drei traten die Kicker aus Bischweier, Zeutern, Langenbrand und Kirrlach an.

Im Halbfinale unterlag das Team aus Hügelsheim dem aus Zeutern mit 2:0 Toren. Staufenberg behielt mit zwei Treffern gegen Langenbrand die Nase vorn. Die beiden unterlegenen Mannschaften spielten sodann um den dritten Platz: Den sicherte sich Hügelsheim mit 3:2 Treffern. Im Endspiel standen sich Zeutern und Staufenberg gegenüber. In einem spannenden Spiel musste sich Zeutern mit 2:1 Treffern geschlagen geben. Große Freude herrschte im Staufenberger Team.

Torreich waren die Spiele insgesamt nicht, allerdings spannend und von zahlreichen Fans verfolgt. Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten bei der Siegerehrung einen Pokal. Die Sieger bekamen den Wanderpokal, denen es im kommenden Jahr zu verteidigen gilt.

Torschützenkönig wurde mit sechs Treffern Markus Wörner von der Freiwilligen Feuerwehr Langenbrand. Der beste Torhüter war Patrick Karcher von der Feuerwehr Gernsbach, Abteilung Staufenberg. Er ließ das runde Leder nicht einmal in sein Tor.

Als Schiedsrichter waren zu jeder Zeit Ivica Krmpotic, Manuel Krmpotic und Dieter Strack auf der Höhe des Geschehens. Unterstützt wurden die Aktiven durch ein Team der DRK-Ortsgruppe Gernsbach, die einige Einsätze mit Eisbeuteln hatte.
Die Turnierleitung lag in Händen von Wolfgang Steimer und seinem Helferteam, die Gesamtorganisation bei Holger Böhner. Die Bewirtung hatten die Feuerwehrabteilungen Gernsbach und Hilpertsau übernommen.

Rangliste:
1. Staufenberg
2. Zeutern
3. Hügelsheim
4. Langenbrand
5. Gernsbach
6. Gaggenau
7. Hambrücken
8. Kuppenheim
9. Obertsrot
10. Kirrlach
11. Baiersbronn