Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Erfolgreiche Teilnahme an den Leistungsübungen am 24. Juni in Rastatt

Die Freiwillige Feuerwehr Gernsbach, Abteilung Staufenberg- hat in Rastatt mit einer Wettkampfgruppe erfolgreich an den Leistungsübungen zum Erwerb des „bronzenen“ Leistungsabzeichens des Landes Baden-Württemberg teilgenommen.

Unter der Leitung von Gruppenführer Mark Duncan musste die Gruppe zeigen, dass sie einen Löschangriff in angemessener Zeit durchführen kann. Bereits seit April hat man sich auf dieses Ereignis akribisch vorbereitet. Die Leistungsübungen dienen im Besonderen dazu, durch intensives Training die notwendige Sicherheit im Einsatz zu erlangen, das Einsatzgeschehen wird hierbei praxisnah dargestellt. Die Teilnahme an den Leistungsübungen stellen somit einen wichtigen Teil der Fortbildung innerhalb der Feuerwehr dar. Die erfolgreiche Gruppe bestand neben Gruppenführer Mark Duncan aus den Feuerwehrangehörigen Matthias Nees, Nino Amend, Christoph Dorn, Martin Hecker, Mario Schmeiser, Dennis Reiser, Dirk Bock, Claudio Cassablanca und Patrick Karcher.

Verfasser: Hans - Peter Rath (Schriftführer)

Bilder (zum Vergrößern anklicken)