Logo-Banner

Feuerwehr-Jugend das ganze Wochenende im Einsatz

Die Feuerwehr-Jugend der Abteilung Obertsrot traf sich kürzlich zu einem Feuerwehr Wochenende. Schon in der Nacht kam der erste Einsatz, gemeldet wurde der Vollbrand einer Gartenhütte im Bereich des Obertsroter Schwimmbads. Es wurde eine Wasserversorgung hergestellt, der Wald vor einem Übergreifen der Flammen geschützt und schließlich die hellleuchtend brennende Hütte gelöscht. Nach einer kurzen Nacht kam am Morgen der zweite Alarm für die Jugendtruppe, Brennender Mülleimer an der Ebersteinhalle Obertsrot. Nach kurzer Anfahrt wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und es konnte zum Frühstück übergegangen werden. Mittags wurde dann die Abteilung Gernsbach besucht und ihre Fahrzeuge, speziell das HLF 20/20-2, unter die Lupe genommen. Nach einem Grillabend im Feuerwehrhaus in Obertsrot bildete der Krönende Abschluss dieses Tages ein Open Air Kino zu dem die Jugendfeuerwehr von der Jugendabteilung des FC Obertsrot eingeladen wurde. Am Sonntagmorgen stand noch ein Feuerlöscher Training auf dem Plan bevor die Jugendlichen dann gegen 12 Uhr wieder nach Hause gingen. Allen Helfen die zum gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben in diesem Zuge nochmals ein Herzliches Dankeschön.

Bilder (zum Vergrößern anklicken)
2011-07-xx_Jugendfeuerwehr-Obertsrot