Logo-Banner
Freiwillige Feuerwehr Gernsbach

Jugendfeuerwehr Gernsbach beim Weihnachtsmarkt

10. - 11. Dezember 2005Eines der "Teams"

Stand der JugendfeuerwehrDie einzelnen Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Gernsbach nahmen in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam am Weihnachtsmarkt teil. Über die zwei Tage des Weihnachtsmarktes wurde der Betrieb von den Jugendgruppen in Wechselschichten wahrgenommen. Ein reichhaltiges Angebot an Getränken und Speisen wartete darauf in Anspruch genommen zu werden. Alkoholfreie Getränke, Bier, Kaffe und natürlich auch Glühwein wurden für moderate Preise an die Besucher abgegeben.

ReibekuchenAuch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Jugendlichen bereiteten mit viel Eifer „Reibekuchen mit Apfelmus“ und „Schnitzel im Weck“ zu. Schnitzel im WeckDie Besucher des Weihnachtsmarktes nahmen von diesem Angebot reichlich Gebrauch.

Interessierte konnten auch die neuen Tassen der Jugendfeuerwehr erwerben.

Der Erlös des Verkaufes floss in die Kasse der Gesamtjugendfeuerwehr und wird sicherlich ein wichtiger Beitrag für das geplante Sommerzeltlager der Jugendfeuerwehr im Jahr 2006 in Stutensee - Friedrichstal sein.

Der Leiter der Feuerwehr Gernsbach bedankt sich an dieser Stelle für die engagierte Arbeit der Jugendleitung und der Jugendlichen im Sinne der Sache.

Impressionen (zum Vergrößern anklicken)